img

Unsere Story

Hey, wir sind Kathrin und Lukas!

Wie du wahrscheinlich auch, sind wir noch etwas von den 30 entfernt. Das bedeutet aber nicht, dass wir noch nicht viel in unserem Leben erlebt und erreicht hätten.

Begonnen hat alles 2013, als unsere erste Tochter geboren wurde. Seitdem haben wir geheiratet, es ging aus Berufsgründen aus unserer Heimat weg, Lukas hat seine Ausbildung und Kathrin ihr Studium (fast) abgeschlossen. Wir haben uns in der neuen Umgebung eingelebt, neue Kontakte geknüpft und 2017 eine zweite Tochter bekommen. Jetzt blicken wir glücklich und erstaunt auf die letzten Jahre zurück.

Natürlich war es trotz allem ein auf und ab. Familie und Ausbildung/Studium zu vereinen ist nicht immer leicht, aber wem sagen wir das... Und Gesprächspartner für solche Themen zu finden, ist mindestens genauso schwer. Zumindest, wenn man sich nicht auf online Kontakte beschränken möchte.

Dass uns der Kontakt zu anderen jungen Eltern gefehlt hat, wurde uns besonders bewusst, als wir im Urlaub auf eine andere junge Familie trafen.
Der Funke springt einfach über, wenn man sich in der gleichen Lebenssituation befindet. Man kann sich austauschen, seine Masken fallen lassen und muss sich weder an andere Eltern noch an Gleichaltrige anpassen.

Diese positive Erfahrung möchten wir gerne wiederholen. Für uns und für dich.

Young Parents Camp



Mit unserem Camp wollen wir alle, denen es an Kontakten fehlt eine Plattform bieten. Zum Erholen, zum Kraft tanken, zum Erfahrungen austauschen und Tipps geben. Thematisch geht es dabei um alles was dich so beschäftigt: Von Erziehung über Karriere, Finanzielles oder Bürokratie. Von Zeitnot über Erschöpfung bis hin zur alltäglichen Organisation.

Ihr bestimmt die Themen mit, stellt eure Fragen und werdet eure Sorgen los. Genauso brauchen wir aber auch die Erfahrungen und Tipps jedes einzelnen, denn so holen wir am meisten aus unserem Netzwerktreffen raus.

Bestenfalls verabschieden wir uns dann alle als beste Freunde :)
Wir warten also und hoffen, dass wir dich und deine Familie bald kennenlernen dürfen.

Bis dann
Kathrin und Lukas